Hamburg Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.hamburg-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

Karlheinz Fingerhut 
Kennst du Franz Kafka?

Was für ein komischer Kauz muss dieser Kafka wohl gewesen sein, dass kaum ein Lehrer so recht weiß, wie ihn vermitteln. Dabei ließen sich Kafkas Texte mit Träumen vergleichen, und die kennt doch jeder.
Karlheinz Fingerhut ermöglicht in diesem Buch einen leichteren Zugang zum Menschen Kafka und zu seinen teils verwirrenden Werken.

Geschichtliches

Geschichtliches

Geschichtliches in Hamburg

Die Matthiae-Mahlzeit
Die Matthiae-Mahlzeit
von Herbert Kihm
Das älteste Festmahl der Welt
MEHR
Hamburg brennt
Hamburg brennt
von Florian Russi
Die Brandkatastrophe von 1842
MEHR
Hamburgs Eingliederung in das deutsche Reich - ein politischer Umschwung?
von Hanna Glietz
Im Jahr 1871 wurde Hamburg in das deutsche Reich eingegliedert. Aber was hat sich nachdem in der städtischen Politik verändert?
MEHR