Hamburg Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.hamburg-lese.de
Unser Leseangebot

Matt Lamb Kirche Bergern

Klaus von der Weiden, Susanne Wellhöfer

Es klingt fast wie ein Märchen, da kommt ein großer amerikanischer Künstler in ein kleines thüringisches Dorf und gestaltet dort die bisher unbedeutende Dorfkirche mit seinen Werken aus. Und doch ist es so geschehen in Bergern unweit der Kleinstadt Bad Berka. Die kleine Broschüre erzählt von der Kirche, dem Künstler und dem Werk, und wie es zu dieser unglaublichen Begenheit kam.

AUTORENBEITRAEGE

Beiträge von Ringelnatz, Joachim

Hamburg in Gedichten von Joachim Ringelnatz
Hamburg in Gedichten von Joachim Ringelnatz
von Joachim Ringelnatz
Sicherlich gehört dazu das Gedicht über die beiden Ameisen, die auswandern wollten und dann doch klugerweise zu Hause blieben. Weniger bekannt sein dürfte das zweite Gedicht sein, das offenbar viele autobiographische Züge seines schwierigen Lebens erkennen lässt.
MEHR
Vom Seemann Kuttel Daddeldu
Vom Seemann Kuttel Daddeldu
von Joachim Ringelnatz
MEHR