Hamburg Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.hamburg-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

Das Kräuterweib vom Hexenberg, Band 2

Bedeutung und Anwendung von Heil- und Gewürzpflanzen

Diese übersichliche kleine Broschüre vermittelt althergebrachtes Wissen um die Zubereitung und Wirkung hiesiger Kräuter und Heilpflanzen.

Wie schon im ersten Heft sind hier Tipps für die Herstellung eigener Hausmittelchen gegen allerhand Alltagszipperlein, wie Erkältungen, Husten, Rheumaschmerzen, Insektenstiche, Nervenleiden oder Hautprobleme gesammelt.

Autoren

Bader, Hans
Bader, Hans
von Lisa Neumann
Hans Bader wurde 1936 geboren. Das war das Jahr, als gerade die Olympischen Spiele in Berlin stattfanden. Kein Wunder, dass er sich später so für Leichtathletik interessierte und dies aktiv betrieb...
MEHR
ALLE BEITRÄGE ANZEIGEN